{Aktion} Top 3 Friday #1

8. April 2016


Hallo meine Bücherwürmchen! 

Um auch Abwechslung zu schaffen auf Bücherduft, habe ich mir Aktionen angeschaut und beschlossen nun an dieser Aktion mitzuwirken, die heute das erste Mal in die Runde gegangen ist! Die Aktion wird von Mona , mehr über die Aktion erfahrt ihr *hier*.

Wie man sich denken kann, ist es eine Art Top Ten Thursday. Da es mir ziemlich schwer fällt auch 10 Bücher zu einem Thema zu finden, scheint diese Aktion gerade zu perfekt! 

Heutiges Thema : 

3 Bücher, in denen Frühlingsgefühle aufkommen.



Das sind meine drei Bücher, die ich mit dem Frühling verbinde.
Mein Sommer nebenan spielt zwar im Sommer, aber es lässt Frühlingsgefühle aufkommen und den Leser von einem Ohr zum Anderen grinsen. Hope Forever hingegen bringt die ganzen Emotionen mit sich und man erlebt wie Sky aufblüht. Will & Will ist ein Buch mit einer tieferen Bedeutung und ich hab es damals im Frühling gelesen. Außerdem ist das Cover ziemlich frühlings-haft. Den Frühling verbinde ich mit etwas Schönem und in den oben genannten Bücher wendet sich alles zum Guten.


Und was sind eure drei Bücher, in denen eure Frühlingsgefühle aufkommen?  

Kommentare:

  1. Ich finde die Aktion gut, doch dazu fällt mir beim besten Willen kein Buch ein. Vielleicht nächste Woche.
    Lg, Leana von lifeofaboredgirl.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Freut mich sehr, dass du mitmachst :)
    Mein Sommer nebenan steht schon länger auf meiner Wunschliste, weil es mich echt interessiert! Und Hope forever wollte ich auch erst nehmen, aber ich dachte, es hat doch zu viele "negative Seiten", wenn du verstehst was ich meine :/
    Liebe Grüße Mona ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mona,
      Du MUSST Mein Sommer nebenan lesen. Es hat einfach alles was ein Sommerbuch mit bringen muss.
      Stimmt. Ich kann deinen Punkt nachvollziehen. Aber die andere Seite ist durchaus positiv und es ist eben Skys Sommergeschichte, wie sich selbst findet, wie sie Holder findet und wie sie ihre eigene Geschichte kennenlernt.

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hallihallo,

    ich habe auch zum ersten mal mitgemacht und bin dadurch auf deine Seite gekommen :) Wir haben keine Gemeinsamkeiten aber von Colleen Coover möchte ich auch bald ein Buch lesen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende <3

    Liebst, Tinker
    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/04/top-3-friday-1.html

    AntwortenLöschen
  4. "Mein Sommer nebenan" habe ich ja bei dir gelesen und ich habe mich so in das Buch verliebt, das ist wirklich klasse und ruft wirklich Frühlingsgefühle hervor :)
    Liebst,Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir heute sogar Band 2 bestellt und hoffe, dass dann mein Sommer endlich beginnt. Ich bin noch voll im Wintermodus. :D
      Liebste Grüße!

      Löschen