{Aktion} Top 3 Friday: Buchverfilmungen

7. Mai 2016

 Hallo meine Lieben, 

leider hab ich es gestern verpeilt den Top 3 Friday Post hochzuladen, sodass er einfach heute an einem Samstag kommt. Besser spät als nie! 

Falls ihr den T3F noch nicht kennt, *hier* gelangt ihr zu den Informationen.



Gestriges Thema:

Buchverfilmungen




Ohje, das ist mir schwer gefallen. Ich schau eigentlich fast nur Buchverfilmungen, weil ich es liebe Buch und Film zu vergleichen und mich dementsprechend aufrege, weil der Film dann nie gelingt. 


Das Schicksal ist ein mieser Verräterr hab ich in nur einen Nachmittag verschlungen und es ist anschließend wegen einem Heulkrampf gegen die Wand gelandet bzw. der Kindle mit dem ich es gelesen habe. Dass es mich von den Emotionen so weghaut, hätte ich nie gedacht. Vor 2 Jahren bin ich mit einigen Freundinnen dann ins Kino und wir sind heulend aus dem Film gekommen. So sehr, dass wir nicht mehr das Auto gefunden haben. Beim zweiten Anschauen des Filmes hab ich komischerweise nicht mehr geweint. Naja, ich fand das Buch und Film beide gut waren und es ziemlich gut umgesetzt worden ist. 







Divergent habe ich das erste Mal weggeschaltet nach 5 Minuten, da hatte ich aber auch noch nicht das Buch gelesen. Band 1 der Reihe konnte mich so umhauen, dass ich mir auch den Film anschauen musste. Der Film wurde so gut es geht umgesetzt und es wurde versucht einiges vom Buch beizubehalten. 












Rubinrot ist der Klassiker der gelesenen Bücher. Ich hab leider spät angefangen das Buch zu lesen, sodass ich es erst letztes Jahr gelesen habe. Lara war hier als ich die letzten Seiten des zweiten Bandes verschlungen habe und wir haben daraufhin den ersten und zweiten Film angeschaut. Sehr anders als im Buch, gefallen hat es mir auch nur mittelmäßig. Irgendwie hab ich mir alles anders vorgestellt gehabt und es wird viel Tamtam veranstaltet im Film. Die Bücher habe ich geliebt und lieb ich immer noch, der Film kann aber nur teilweise mithalten.




Welche Buchverfilmungen wollt ihr mir zeigen? Welche sind eure Lieblinge? Welche findet ihr einfach nur grottig?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Die Bestimmung habe ich leider nicht gelesen aber habe alle Filme geguckt und finde sie eigentlich sehr gut, nur langsam wird es für mich etwas zu verwirrend :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nur den ersten gesehen und von den Büchern bis jetzt nur Band 1 und 2. Die anderen Filme reizen mich jetzt nicht so, dass ich sie auch wirklich im Kino schauen würde.

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Haha, ich habe den Post gesehen und dachte sofort an Rubinrot :D:D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir kennen uns einfach zu gut, haha.
      Beste Stelle war ja : "Du bist wie jedes andere Mädchen und stehst auf irgendeinen Bassisten einer Band." Das war der traurigste Moment meines Lebens. :D

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Lieblinge: Catching Fire, Stolz und Vorurteil, Vielleicht lieber morgen. Ganz furchtbar fand ich Twilight und Boy7. :D

    AntwortenLöschen